Godo Röben Geschäftsführer Rügenwalder Mühle

Die Rügenwalder Mühle Talkrunde 2019

Godo Röben absolvierte ein Studium „Management im Handel“ in Bremen, Oxford und Edinburgh, bevor er 1995 als Marketingleiter bei der Rügenwalder Mühle einstieg. Im Jahr 2001 wurde er Mitglied der Geschäftsleitung des Lebensmittelherstellers aus Bad Zwischenahn. 2014 übernahm er zusätzlich die Verantwortung für den Geschäftsleitungsbereich Forschung & Entwicklung und seit Februar 2017 ist Godo Röben Geschäftsführer des Unternehmens.

Neben dieser Funktion ist Röben Mitglied des Kuratoriums des Deutschen Marketing Verbandes (Frankfurt); Mitglied der Bundesfachkommission Ernährung & Handel des Deutschen Wirtschaftsrates, der die Regierung berät; Beirat im „Bundesverband der Alternativen Proteine“ und seit 2019 Beirat im Start-Up „the nu company“, welches vegane Schokolade herstellt. Von 2011 bis 2014 war Röben Mitglied des Verwaltungsrats bei Marché Mövenpick (Zürich).