Die Alpina 6er-Reihe zählt zu den Sportboliden, die auch mit Geschwindigkeiten jenseits der 300-km/h-Marke keine Probleme haben.

Der BMW Alpina B6 basiert auf der BMW 6er-Reihe und ist als Coupé und Cabrio lieferbar. Die erste Version setzte noch auf einen Achtzylinder mit Radialverdichter und 500 PS. Die Sportversion, der Alpina BMW B6 S, verfügte über 530 PS. Mit dem alten B6 meldete sich Alpina auch im Tourenwagenrennsport zurück.

Die neue Version auf Basis des neuen 6er Cabrios setzt auf einen 4,4 Liter-Achtzylindermaschine mit zwei Abgasturboladern. Mit diesem Motor leistet der Alpina B6 507 PS und 700 Nm, mit denen er eine Höchstgeschwindigkeit von 311 km/h erreicht. Die Kraftübertragung auf die Hinterräder übernimmt eine Achtgang-Sportautomatik, bei Alpina Switch-Tronic genannt. Die Ausstattung des Alpina B6 darf als umfangreich und luxuriös gelten. Der Antriebsstrang des Alpina B6 Biturbo Cabrio dürfte auch bald im Karosseriekleid des BMW 6er Coupés zu finden sein.