Clément Feltz Leiter Vehicle Technologies der Schaeffler gruppe

Kurzbiografie

Clément Feltz (geboren 1971) begann 1989 nach seinem Abitur (French Baccalauréat) ein Maschinenbau Studium an der INSA in Lyon und schloss 1994 erfolgreich mit einem Diplom ab. 1995 begann er bei GM Strasbourg und nahm seine Arbeit als Resident Engineer bei BMW München auf. 2000 wechselte Herr Feltz zu Schaeffler / LuK Bühl. Er hatte mehrere Positionen im Bereich CVT inne, bevor er 2008 die Leitung des Projektmanagements DCT-Systeme übernahm. Nach 7 Jahren erfolgreicher Führung übernahm Herr Feltz 2015 die Produktlinie Integration und war zuständig für Projektmanagement, System und Software. Drei Jahre später wurde Herrn Feltz die Verantwortung für den Geschäftsbereich Dämpfersysteme übertragen. Heute verantwortet er den Bereich Vehicle Technologies bei Schaeffler.