Janis McDavid Janis McDavid ist Weltentdecker, Speaker und Autor.

Janis McDavid

Seine Vision ist es:

"Ich will in einer Welt leben, in der Merkmale, die uns unterscheiden, nicht zur Unterscheidung führen."

Kurzbiografie

Janis McDavid kam 1991 ohne Arme und Beine in Hamburg auf die Welt.

In Bochum aufgewachsen, lebt er heute in Bochum und Berlin.

2011 begann er sein Studium der Wirtschaftswissenschaften in Witten/Herdecke, mit einem Auslandssemester (2014) in London.

2016 erschien sein erstes Buch DEIN BESTES LEBEN – Vom Mut, über sich hinauszuwachsen und Unmögliches möglich zu machen!

im Herder Verlag und wurde auch als Hörbuch verlegt. 2018 Gewinner des Internationalen Speaker Slam in Hamburg

2019 Gewinner des Internationalen Speaker Slam in New York

2020 fuhr Janis McDavid als Markenbotschafter von Schaeffler Paravan Technologie (SPT) mit einem eigens für ihn umgebauten Rennwagen auf dem Hockenheimring.

2021 wurde sein zweites Buch ebenfalls im Herder Verlag veröffentlicht: ALLE ANDEREN GIBT ES SCHON – Die Kunst, Du selbst zu sein!

2021 bestieg Janis McDavid mit Freunden, begleitet von einem ZDF-Team für die Sendungen "Menschen" und "37 Grad" den Kilimandscharo.

Janis McDavid bereiste bisher 47 Länder und bereits in über 400 Vorträgen vor mehr als 70.000 Menschen in zwölf Ländern gesprochen.