Martin Wezowski Chefdesigner & Futurist bei SAP

SAP_Martin_Wezowski

Martin Wezowski ist Chefdesigner und Futurist für das „‎Technology & Innovation“-Strategieteam bei SAP. Seine berufliche Laufbahn führte ihn durch die unterschiedlichsten Arbeitsfelder – von User Experience über systemisches Design bis hin zum Entwickeln innovativer Visionen und Strategien. Als Teil der Strategiegruppe für globale Innovation bei SAP entwirft er Zukunftsperspektiven, hochinnovative Projekte, Strategien und Produkte. 2017 wurde er zu einem der 100 innovativsten Köpfe Deutschlands gekürt.

Martin Wezowski hat Bauingenieurwesen, Design und Produktionstechnologien für neue Medien studiert. Bevor er 2013 zu SAP kam, arbeitete er sieben Jahre lang als Creative Director bei Sony Ericsson in Schweden. Außerdem hat er zwei Jahre lang in Shenzhen, China, gelebt, wo er bei Huawei als Direktor des Boards für User Experience fungierte. Seine Innovationsstrategien haben dazu beigetragen, das Verbrauchergeschäft des chinesischen Hightech-Riesen anzukurbeln und dessen Marktposition von Platz 8 auf Platz 3 anzuheben.