Sascha Karimpour VP Corporate Relations bei Plug and Play Germany

Sascha Karimpour war Vice President Corporate Relations für die DACH-Region des Plug and Play Tech Centers im Silicon Valley zwischen 2015 und 2016. Bevor er zu Plug and Play kam, arbeitete Sascha für verschiedene Startups im Silicon Valley. Im Anschluss daran baute er elf Jahre lang die US-Abteilung eines deutschen Handelsunternehmens in Chicago auf. Anfang 2016 zog Sascha Karimpour zurück nach Deutschland, um die Plug and Play Germany GmbH zu gründen und übernahm eine führende Rolle bei der Innovationsplattform Startup Autobahn in Stuttgart.

Startup Autobahn ist eine Innovationsplattform, die globale junge Technologieunternehmen mit der Technologiekompetenz des Silicon Valley und dem besten deutschen Ingenieurwesen vereint. Startup Autobahn ist eine neutrale Innovationsplattform, die die intensive und kuratierte Zusammenarbeit zwischen Partnern aus der Industrie und jungen Technologieunternehmen moderiert. Durch ein Netzwerk von Investmentfirmen und Mentoren wird das Wachstum der neu gegründeten Technologieunternehmen unterstützt.

Insgesamt 41 Startups haben die Innovationsplattform mit bisher mehr als 70 Pilotprojekten in nur zwei Programmen und einem Jahr abgeschlossen.

2010 gründete Harbisson zusammen mit Moon Ribas die Cyborg Foundation, eine internationale Stiftung, die zum einen Menschen helfen möchte, die Cyborgs werden wollen, und zum anderen für die Rechte von Cyborgs eintritt und die Cyborg-Kunst fördert.

2017 war Harbisson Mitbegründer der Transpecies Society, einem Verein, der sich für Menschen mit nicht humaner Identität einsetzt und dafür plädiert, dass jede Person die Freiheit haben sollte, sich selbst zu entwerfen.