Timo Sillober Leiter Products, Digital, Sales & Marketing bei der EnBW AG

TIMO SILLOBER

Timo Sillober ist seit Januar 2016 Leiter der Geschäftseinheit Products, Digital, Sales & Marketing bei EnBW Energie Baden Württemberg AG. In seiner Rolle verantwortet er ganzheitlich den Endkunden und Geschäftskunden Vertrieb sowie die Produktentwicklung und Digitalisierung. Teil seiner Rolle ist auch die kommerzielle und technische Entwicklung neuer Geschäftsfelder wie bspw. e-mobility oder dezentrale Erzeugung.

Vor dem Wechsel des Sektors war der gebürtige Österreicher als Mitglied der Vodafone Deutschland Geschäftsführung (2012-2015) verantwortlich für die Transformation von Vodafone zu dem führenden digitalen Telekommunikationsanbieter, sowie für den Bau neuer konvergenter Produkte. Zuvor verantwortete er in Vodafone United Kingdom den Umbau des Unternehmens zu dem führenden Omni-Kanal-Player in UK.

Seine Karriere bei Vodafone startete er mit dem Aufbau und Betrieb eines paneuropäischen Enterprise Service Providers innerhalb Vodafone (2005-2009). Vor dieser Zeit war er in mehreren Führungsposition innerhalb der Siemens AG tätig, zuletzt als Enterprise IT Sales und Business Development Director bei Siemens Business Services.

Timo Sillober studierte Betriebswirtschaft an der Ludwig-Maximilians-Universität in München.