Xing Yuan Leiter Automotive Services Baidu Intelligent Vehicle

Xing Yuan ist General Manager im Bereich Strategie sowie Leiter der Automotive Services bei Baidu Intelligent Vehicle und verantwortlich für die strategische Gesamtplanung, die Unternehmensstrukturierung und die Dienstleistungen im Automotive-Bereich. Unter seiner Führung hat Baidu Intelligent Vehicle Partnerschaften mit über 60 Erstausrüstern sowie zahlreichen vor- und nachgelagerten Unternehmen aufgebaut – mit dem Ziel, ein Ökosystem für intelligente Fahrzeuge (Intelligent Vehicle Ecosystem) zu schaffen, das auf künstlicher Intelligenz und Big Data basiert.

Bevor Xing Yuan zu Baidu kam, war er Global Head of Advanced Digital Analytics bei der Novartis Pharmaceuticals Corporation. Xing Yuan absolvierte die Pädagogische Universität Peking mit einem Bachelor of Science in Statistik. Er besitzt außerdem einen Doktor in Biostatistik von der Universität Pittsburgh und einen MBA von der Stern School of Business der New York University.