Anton Mayer Executive Vice President & Chief Technology Officer, Magna International

Anton Mayer, Leiter der Technologieabteilung & Geschäftsführender Vizepräsident Magna International Inc.

Kurzbiografie

Anton Mayer ist der Chief Technology Officer und Executive Vice President von Magna. In dieser Funktion leitet er alle Aspekte der Innovations- und Neuproduktstrategie des Unternehmens auf Unternehmensebene und in Zusammenarbeit mit den Produktgruppen von Magna. Bevor er CTO wurde, war Mayer Executive Vice President für Forschung und Entwicklung.

Als Executive Vice President für System- und Portfoliostrategie spielte Mayer eine entscheidende Rolle bei der Optimierung von Magnas Produktportfolio und der Schaffung von System- und Plattformsynergien innerhalb des Unternehmens.

Während seiner 35-jährigen Tätigkeit bei Magna hatte Mayer eine Reihe von Führungspositionen inne, darunter Senior Vice President for Global Engineering bei Magna Powertrain und Vice President for Corporate Engineering and Research and Development. Er begann seine Karriere 1986 bei Steyr-Daimler-Puch, das später zu Magna-Steyr wurde.

Mayer hat einen Abschluss in Maschinenbau und einen Doktortitel von der Technischen Universität in Graz, Österreich. Er und seine Frau leben in Österreich und haben drei Kinder.