Dr. Jörg Rheinländer Vorstandsmitglied HUK-COBURG Versicherungsgruppe

Vorstand - Dr. Jörg Rheinländer

Kurzbiografie

Jörg Rheinländer ist seit Juli 2017 Vorstandsmitglied der HUK-COBURG Versicherungsgruppe, verantwortlich für Autoversicherung und Haftpflicht-/Unfall-/Sachversicherungen. Zuvor war er ab Oktober 2013 Generalbevollmächtigter in diesem Ressort.

Von 2008 bis 2015 leitete er das Aktuariat Komposit der HUK-COBURG Versicherungsgruppe.

Zusätzlich lag die Leitung der Kraftfahrtbetriebsabteilung von 2010 bis 2011 bei ihm.

Jörg Rheinländer stieg 1999 bei der HUK-COBURG Versicherungsgruppe im Aktuariat Komposit als Mathematiker ein.

Der 1969 geborene Tübinger absolvierte an der Universität Göttingen den Diplomstudiengang Physik und promovierte dort in Mathematik. Es folgten Assistententätigkeiten am Institut für mathematische Stochastik in Göttingen und am Institut für theoretische Physik an der Universität Erlangen-Nürnberg.